Nur Schweizer Original Markenprodukte
Schneller Versand
Trusted Shops Geld-Zurück-Garantie
Umfangreiche Zahlungsmöglichkeiten

Über uns

Chris & Matthias vom Chuchichäschtli

Es war einmal in Berlin

Matthias Kaiser wurde an der Schweizer Grenze geboren und lebte lange Jahre in Zürich. Er war mehrere Jahre beim Schweizer Anbieter Citydisc erfolgreich als Filialleiter im Musik- und Filmeinzelhandel tätig.

Chris Fankhauser ist im Solothurnischen geboren und wohnte die letzten 20 Jahre in Zürich. In dieser Zeit war er auch in verschiedenen Funktionen im Musik- und Filmeinzelhandel tätig.

Eines Tages fragten sich die beiden, warum es fast keine Schweizer Spezialitätenläden gibt, wo doch die Schweiz einige Produkte hat, wofür sie weltberühmt ist. Aus einer Idee wurde rasch Realität nachdem im Güntzelkiez in Berlin-Wilmersdorf ein passendes Ladenlokal gefunden wurde. Auf den Namen hatte man sich schnell geeinigt, nicht nur ein Wort, sondern DAS schweizerdeutsche Wort sollte es sein "Chuchichäschtli".

Klar war den beiden bewusst, dass wohl nur wenige den Namen des Geschäfts sagen könnten, aber gab es ein treffenderes Wort für einen Feinkostladen, als Chuchichäschtli? Nach nur gerade 2 Monaten Vorbereitungszeit wurde der kleine Küchenschrank eröffnet.

Unser Laden ist nicht nur ein kleines Stück Schweiz in Berlin, sondern auch so etwas wie eine kleine Schweizer Botschaft, wo man sich über das Alpenland austauschen und Gleichgesinnte treffen kann oder wo Heimweh-Schweizer auch in Berlin mal schwiizerdütsch reden können.

Nebst Feinkost findet man bei uns natürlich auch die berühmten Schweizer Messer, andere Küchenhelfer sowie viele Geschenkideen. 

Wir werden unser Online-Angebot in den nächsten Monaten laufend ausbauen. Es lohnt sich also, immer mal wieder vorbeizuschauen.

Viel Spaß bei Ihrem Einkauf im Chuchichäschtli-Onlineshop

Matthias & Chris

Zuletzt angesehen