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Häufige Fragen

Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen in Zusammenhang mit unserem Angebot.

Sind alle Artikel die im Laden sind auch online verfügbar?
Über den Versand sind ausschliesslich die im Online Shop gelisteten Produkte bestellbar. Unser Angebot im Laden geht  darüber hinaus - ein Besuch in unserem Laden lohnt sich also weiterhin. Selbstverständlich sind jedoch die Preise online und im Laden identisch.
Bitte beachten Sie auch, dass unser Sortiment laufend auch anderen Veränderungen unterliegen kann.Selbstverständlich werden Sie auch saisonale Angebote finden, wie bspw. Oster- oder Weihnachtsartikel.
Unser Angebot im Online-Shop wird in den kommenden Monaten weiter ausgebaut werden, es lohnt sich also regelmässig unseren Online Shop wieder zu besuchen.

Sind alle Artikel die online verfügbar sind auch im Laden erhältlich?
Die meisten Artikel, die im Online Shop bestellt werden können, sind auch im Laden käuflich erwerbbar. Da die Bestellungen aus unserem Online Shop von der Lebenshilfe Lörrach e.V. bearbeitet werden, ist es aber auch möglich, dass Artikel online bestellt werden können und im Laden grade nicht verfügbar sind. Auch ist es möglich, dass wir Produkte nur im Online Shop anbieten und nicht im Laden, weil dafür keine Nachfrage im Laden besteht. 
Ob ein Artikel im Laden verfügbar ist, sehen Sie in der Detailansicht des Produktes, da steht bei jedem Produkt ob der Artikel im Laden erhältlich ist oder nicht.

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Kann ich Online-Gutscheine auch im Laden einlösen?
Ja, selbstverständlich geht das sofern der Gutschein gültig ist.

Wie lange sind Wurstwaren, Käse und Backwaren bei Empfang der Ware noch haltbar?
Bitte beachten Sie, dass diese Artikel von Produkt wegen nur ein kurzes Mindesthaltbarkeitsdatum aufweisen. Gerade bei diesen Produkten ist es durchaus möglich, dass Sie Ware erhalten, die innert einer Woche genossen werden müssen.

Wie muss ich die angebotenen Produkte am besten lagern?
Wurstwaren (ausgenommen Trockenfleischprodukte wie Landjäger) und Käseprodukte sind bei Empfang der Ware sofort im Kühlschrank weiter aufzubewahren. Alle anderen Produkte sind Trocken und vor Sonnenlicht geschützt aufzubewahren.

Kommen alle angebotenen Artikel wirklich aus der Schweiz?
Sie finden in unserem Angebot ausschliesslich in der Schweiz produzierte Artikel. Wir führen auch keine Artikel von Schweizer Marken, die bspw. in Lizenz im Ausland hergestellt werden. Sollten wir in unserem Angebot entsprechende Marken führen, dann erhalten Sie bei uns auch in diesem Fall das Original in der Schweiz produzierte Produkt. 
Was Sie bei uns bestellen ist also 100% Swiss Made und von diesem Grundsatz weichen wir auch nicht ab - das ist unser Versprechen an Sie.

Ich bin Produzent von Schweizer Produkten und möchte diese gerne über Ihren Online Shop und/oder Laden verkaufen, wie gehe ich vor?
Gerne prüfen wir auch immer wieder neue Artikel für unser umfangreiches Sortiment. Wenn Sie Interesse haben Ihre Artikel über unseren Laden oder Online Shop zu verkaufen, so nehmen Sie hier oder  telefonisch mit uns Kontakt auf.

Warum sind Schweizer Produkte teurer?
Swiss Made steht nicht nur für Herstellung in der Schweiz, sondern ist weltweit auch Begriff für hochwertige Qualität. Schweizer Produkte sind teurer als andere, überzeugen aber auch durch ihre Qualität und Qualität hat ihren Preis. Darüber hinaus ist die Schweiz nicht Mitglied in der EU, weshalb beim Import die Einfuhrumsatzsteuer, Abgaben für den Verzollungsakt und teilweise auch Zölle und andere Abgaben, wie bspw. auf dem Kaffee die Kaffeesteuer oder beim Bier die Biersteuer erhoben werden.
Dazu kommt dass auch Kursschwankungen Einfluss auf die Preise haben. Grade mit Beginn der Ukraine-Krise ist der Schweizer Franken gegenüber des Euro stark gestiegen, womit die Schweiz natürlich für den Euro-Raum noch teurer geworden ist, als dass sie dies ohnehin schon ist.

Wie erfolgt die Lieferung, wie kann ich bezahlen?
Die Antworten dazu finden Sie ausführlich hier.

Kann ich meine Bestellung nachträglich noch verändern oder löschen?
Nachdem die Bestellung bei uns eingegangen ist, können Sie diese im Shop nicht mehr bearbeiten. In Fällen wo dies möglich ist, kontaktieren Sie uns bitte unter Angabe der Bestellnummer hier oder während unseren Ladenöffnungszeiten im Laden telefonisch unter 030 536 77 220.

 

 

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